Über uns

Das ist unsere Geschichte

 

Als Experte für maßgeschneiderte betriebliche Vorsorgelösungen sind wir seit dem Jahr 2004 erfolgreich am Markt. Schon damals haben wir erkannt, wie wichtig intelligente Vorsorgepolitik ist. Weil sie dazu beiträgt, die Loyalität und Motivation der Mitarbeiter zu heben, Kosten zu senken und maximalen unternehmerischen Spielraum zu gewähren. Dies waren, sind und bleiben für uns unverrückbare Erfolgsparameter.

In den vergangenen Jahren begleiteten wir das Thema Betriebliche Altersvorsorge bei der VERO Versicherungsmakler GmbH und für AON Austria GmbH. Im Jahr 2020 übernahmen wir von AON Austria GmbH ein ausgewähltes Kundensegment. Durch eine enge Kooperation stellen wir AON auch weiterhin unser Expertenwissen zur Verfügung.

Mit mehr als 30.000 Verträgen und einem Prämienvolumen von über 25 Millionen Euro sind wir Marktführer in Österreich. Dies auch deshalb, weil wir am Puls der Zeit sind, brandaktuelle Themen aufgreifen, innovative, intelligente und vor allem nachhaltige Lösungen bieten. Getreu unserem Motto: “Jetzt. Für Später”.

Unser Standort

Im Jahr 2004 gründete Manfred Reinalter die „Betriebliche Altersvorsorge Consulting GmbH“ mit Sitz in Innsbruck. Bald war jedoch klar, dass sich seine Beratungstätigkeit auf ganz Österreich ausdehnen wird, womit die Suche nach einem zentraler gelegenen Unternehmensstandort begann.

Die Wahl fiel 2008 auf Saalfelden, wo man rasch größer wurde. Der Gedanke der Nachhaltigkeit bestimmt seit jeher die Unternehmensphilosophie Manfred Reinalters, sowohl nach innen, als auch nach außen. Dieser Gedanke manifestierte sich deutlich sichtbar durch den Bau eines eigenen energieautarken Sonnen-Speicher-Hauses, das seit 2012 sowohl als Büro- als auch als Wohngebäude dient. Ein gelebtes Beispiel nachhaltiger Vorsorge.